Freitag, 27. Februar 2015

Herzlichen Glückwunsch zum 115. Geburtstag!

Heute möchte ich diese - meine Bühne - dazu nutzen, um meine Glückwünsche auszuspechen. Stattliche 115 Jahre alt wird das Geburtstagskind des Tages. Nein, es ist keine Einzelperson oder jemand, der besonders gute Gene hat. Nein, es ist vielmehr ein ganzer Verein, der sich an diesem Tage feiern lassen darf - und das zurecht. Gemeint ist der FC Bayern München, momentan Spitzenreiter in der 1. Fußball-Bundesliga. Zur Party - wenn man das so nennen darf und kann - kommt später der 1. FC Köln vorbei. Grund dieses Besuchs ist der Auftakt in den 23. Spieltag. Um 20.30 Uhr beginnt das Fest, das live auf Sky zu sehen ist. Bei allem Respekt für den "Effzeh" denke ich nicht, dass die Kölner Punkte abbekommen werden. Sicherlich werden die Gäste vom Rhein hinterher den einen oder anderen Schluck oder ein Stück Torte abbekommen werden. Doch - und da bin ich mir relativ sicher: Die Punkte bleiben an der Isar! Ich ziehe meinen Hut vor diesem Klub und seiner gesunden Wirtschaftslage. Wer die Vereinskasse (noch immer) mit dem Privatkonto von Ex-Präsident Uli Hoeneß in Verbindung bringt oder gleichsetzt, der hat einfach keine Ahnung - sorry! Der deutsche Rekordmeister hat sich das alles über all die Jahre selbst erarbeitet, ohne Scheichs oder dubiose Geschäfte. Das sollten die Neider anerkennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen