Dienstag, 17. Februar 2015

Trainerwechsel in Mainz - Bayern in der Champions League

An einem für die Region nicht unwichtigen Tag wurde beim 1. FSV Mainz 05 eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Es erwischte ausgerechnet den Trainer des Fußballvereins, der sich aktuell mitten im Abstiegskampf befindet. Kasper Hjulmand musste bei den Rheinhessen gehen. Und das, obwohl der dänische Übungsleiter erst im vergangenen Sommer aus Kopenhagen in die Karnevalshochburg gekommen war. Nun traut ihm Manager Christian Heidel also nicht mehr zu, sein „Baby“ im Kampf gegen den Abstieg erfolgreich sein zu lassen. Nachfolger wird ab sofort Martin Schmidt, der bisher die U23 der Mainzer betreut hatte. Er soll – so der Idealfall aus 05-Sicht – einen ähnlich erfolgreichen Weg einschlagen, wie es einst Jürgen „Kloppo“ Klopp getan hatte. Der war 2001 auch ziemlich überraschend zum Cheftrainer geworden – übrigens auch mitten in der Karnevalszeit. Ohne Masken und seltsame Kostüme sind die Stars des FC Bayern München in die Ukraine gereist - und zwar nach Lwiw. Dort treffen Robben und Co. im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League auf Schatar Donezk. Los geht's um 20.45 Uhr beim Pay-TV-Sender Sky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen