Donnerstag, 5. Februar 2015

Ein ganz Großer der Szene hat uns leider verlassen!

Das ist eine sehr traurige Nachricht, die mich sehr betroffen macht. Und, ja auch mein Schock und die Trauer über beziehungsweise um diesen Verlust ist groß. Udo Lattek hat uns für immer verlassen. Der 80-jährige Reheinländer starb in einem Pflegeheim bei Köln, hatte zuletzt demente Erscheinungen gezeigt. Als Trainer gewann Lattek alles, was man gewinnen kann - vor allem auf Klubebene. Insgesamt acht Meisterschaften feierte er als Übungsleiter in seiner Zeit beim FC Bayern München und der Borussia aus Gladbach. Auch beim FC Barcelona arbeitete er recht erfolgreich und bekam sogar den großen Diego Armando Maradona in den Griff. Entdeckt hatte ihn einst der "Kaiser", denn Franz Beckenbauer lotste den damaligen Assistenzcoach beim DFB an die Isar. Später rette er Borussia Dortmund vor dem Abstieg und machte sich als Experte beim Deutschen-Sport-Fernsehen (DSF) einen Namen. Auch als der TV-Sender bereits unter Sport 1 bekannt war, galt Lattek als Fixstern in der Runde des Formats "Doppelpass". Wir werden ihn vermissen, sehr sogar. Mein Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie! Ruhe in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen