Montag, 28. April 2014

Abschied eines ganz besonderen Menschen

Liebe Fußballfreunde, diese Nachricht hat mich schwer getroffen. Spätestens seit dem vergangenen MTU-Hallencup für C-Junioren vergangenen Dezember in der Häfler ZF Arena, hatte ich eine spezielle Beziehung zum FC Barcelona. Und schon die Monate und Jahre zuvor mochte ich diesen Verein sowie die Art und Weise, wie dort Fußball gespielt wird – und das bereits in den Jugendteams. Carles Puyol zählte früher zu meinen Lieblingsspielern. Nun ist einer der Mitbegründer des katalanischen „tiki-taka-Systems“ von uns gegangen. Und das leider viel zu früh. Die Rede ist von Tito Vilanova, dem ehemaligen Cheftrainer der Starensembles vom Mittelmeer. Zuvor war der 45-Jährige Assistent vom jetzigen Bayern-Coach - Josep „Pep“ Guardiola - gewesen und arbeitete bereits in der Jugendakademie. Nun hat der sympathische Fußballfachmann den Kampf gegen den tückischen Krebs verloren. Mein tiefes Mitgefühl gilt Titos Familie. Und ein verständnisloses Kopfschütteln geht an die, die sich über die bayerische Schweigeminute in der Allianz Arena am Samstag gewundert haben. Bayern und Barca verbindet viel mehr als manche denken!

Keine Kommentare:

Kommentar posten