Mittwoch, 14. Mai 2014

Kann Benfica den Finalfluch dieses Jahr besiegen?

Das erste europäische Finale der Saison steht auf dem Programm liebe Sportsfreunde. Und, was soll ich sagen? Ja, es ist natürlich schade, dass Juventus Turin im eigenen Stadion nicht dabei ist. Denn ich glaube, dass wir da in der norditalienischen Metropole eine ganz besondere Stimmung gehabt hätten - so oder so. Nun gut, die "alte Dame" ist im Halbfinale der UEFA Europa League ausgeschieden. Heute Abend (20.45 Uhr MEZ, Kabel 1/Sky) treffen sich also Juve-Bezwinger und der FC Sevilla in der Juventus-Arena. Ich freue mich auf einen tollen Vergleich zwischen Portugiesen und Spaniern in Italien. Darauf, dass beide Lager die Stadt in ein rotes Meer verwandeln werden. Aber - und das wird sicherlich die interessanteste Frage dieses Endspiel - ist Benfiva Lissabon in der Lage, im achten Anlauf ein Finale im europäischen Wettbewerb zu gewinnen?! Mal schauen. Schom im Vorjahr war dieser Verein im Euro-League-Final, dabei war der FC Chelsea London in der Amsterdam Arena der Gegner und hatte mit 2:1 knapp die Nase vorne. Und in diesem Jahr? Ich möchte mich nicht festlegen, gönne beiden Vereinen den Triumph und den silbernen Pott. Es wäre nach 1962 schon irgendwie verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar posten