Donnerstag, 23. Januar 2014

Alles Gute zum 30. Geburtstag, mein Lieber!

Heute möchte in diesen Zeilen ein kleines Loblied singen. Und zwar auf einen, der das auch verdient hat - und wie. Das schreibe ich nicht nur, weil Derjenige heute seinen 30. Geburtstag feiert. Nein, ich möchte diesem Fußballer meine Anerkennung und meinen Respekt bekunden. Dafür, dass er trotz aller Verletzungen und dieser unsäglichen Häme nie aufgegeben hat. Er war es, der immer an seine Chance geglaubt hat. Er wusste, was er kann und hat nie daran gezweifelt. Diese Art zeichnet ihn aus, dafür wird er von vielen (zu Unrecht) als Egoist beschimpft. Finde ich nicht gut, gar keine Frage. Solche Typen braucht es im Sport - vor allem auch im Fußball. Das, was dieser niederländische Nationalspieler im Kalenderjahr 2013 gespielt hat, war einfach überragend. Er zeigte, was sein FC Bayern München an ihm hat. Er steckte die Pfiffe der eigenen Fans locker weg, gab vor allem auf den Plätzen dieser Welt entsprechende Antworten - und was für welche. Vergessen waren seine beiden vergebenen Elfmeter im entscheidenden Meisterschaftsspiel gegen Borussia Dortmund und in der Verlängerung des Champions League-Endspiels gegen den FC Chelsea London aus dem Jahre 2012. Dass er immer für einen Treffer - und wenn es mitunter der alles Entscheidende ist - gut ist, sollte nun jedem klar sein. Dass sein Körper nicht immer so will und kann, wie er das gerne hätte, dafür kann der Triple-Sieger des Jahres 2013 gar nichts. Alles Gute, lieber Arjen Robben. Danke für diese sehenswerten Tore!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen