Samstag, 4. Januar 2014

Die größte Nicht-Sensation ist nun endlich perfekt

So, liebe Fußballfreunde, jetzt ist es also soweit. "Endlich" möchte man da ja schon fast erleichtert hinterher schieben. Denn der Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern München ist seit heute offiziell perfekt. Der Torjäger von Borussia Dortmund erhält beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag über fünf Jahre. Das Arbeitspapier des polnischen Nationalstürmers an der Isar tritt ab 1. Juli 2014 in Kraft und ist bis 30. Juni 2019 gültig. Nach Wochen und Monaten der Gerüchte und Vermutungen herrscht nun Klarheit. Ich bin nun sehr gespannt, was mit Mario Mandzukic passiert?! Irgendwie kann ich mir das noch nicht ganz vorstellen, dass er plötzlich nur noch auf der Bank sitzt. Denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der FC Bayern den Neuzugang vom BVB nicht nur als Ergänzungsspieler verpflichtet hat. Neun Millionen Euro netto soll der Torjäger anscheinend bekommen, wirklich eine stolze Summe. Ich bin gespannt, wie diese Sache ausgehen wird, schließlich wird Edelreservist Claudio Pizarro seine zweite Karriere bei den Bayern im Sommer - aller Voraussicht nach - beenden. Beide Stoßstürmer sind richtig gute Kicker, auch wenn ich den Polen stärker als den Kroaten einschätze. Vielleicht macht der ja ganz unverhofft zur neuen Spielzeit den Abflug - Juventus Turin zeigt großes Interesse. So lange er sich abseits des Platzes nichts zu Schulden kommen lässt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen