Dienstag, 7. Januar 2014

Die Suche nach Nachfolgern läuft auf Hochtouren

Robert Lewandowski hat bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden, bei Marc-Andre ter Stegen deutet vieles darauf hin. Denn der Torwart teilte der sportlichen Leitung seines Arbeitgebers VfL Borussia Mönchengladbach mit, dass er seinen am 30. Juni 2015 auslaufenden Vertrag am Niederrhein nicht verlängern will. Damit ist relativ klar, dass der deutsche Nationaltorwart die Gladbacher Fohlen-Elf schon im kommenden Sommer verlassen wird. Denn der Sportvorstand um Max Eberl wäre relativ naiv, wenn er den Torhüter zum Bleiben "zwingen" würde. Anscheindend ist der sich längst mit dem FC Barcelona über einen Vier-Jahres-Vertrag einig, möchte bereits zur neuen Saison an der Seite von Lionel Messi trainieren. Die Ablösesumme dürfte im zweistelligen Bereich liegen. Ein Teil davon soll dann für einen Nachfolger draufgehen - gehandelt werden Yann Sommer vom FC Basel und Oliver Baumann vom SC Freiburg. Mal schauen, wer es dann tatsächlich wird. Und beim BVB? Auch dort schauen sie sich jetzt schon um. Schließlich ist Lewandowski nicht irgendein Abgang. Neben Kevin Volland (1899 Hoffenheim) und dem Berliner Adrian Ramos, sollen neben Edin Dzeko (Manchester City) auch "Panther" Diego Costa von Atletico Madrid, Jackson Martinez vom FC Porto und der Deutsch-Grieche Konstantino Mitriglou zu den möglichen Kandidaten zählen. Ich bin gespannt, was Borussia Dortmund macht. Ich hätte da noch jemand ganz anders im Auge. Die Spannung steigt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen