Donnerstag, 14. August 2014

Der BVB sichert sich den Cup - und das im Schongang!

Ja, das war ja mal gar nichts - also vom FC Bayern aus München. Der schenkte das Endspiel im deutschen Supercup bei der Borussia aus Dortmund regelrecht her. 2:0 gewann der BVB daheim vor ausverkauftem Haus. Und: Der deutsche Rekordmeister hatte dabei noch ziemliches Glück, dass "Schwarz-Gelb" den "Fußballer des Jahres", namentlich Manuel Neuer, immer wieder an- oder besser gesagt sogar abgeschossen hat. Nicht nur die Torschuss-Statistik sprach hinterher Bände, auch in den Gesichtern der Akteure konnte man einiges erkennen. "Das ist kein Test, das ist ein Finale", sagte FCB-Coach Josep "Pep" Guardiola im Vorfeld. Scheinbar hat das seine Mannschaft nicht wirklich verstanden, verlor nach einem unglücklichen Zusammenprall auch noch Javier "Javi" Martinez. Der spanische Nationalspieler hat sich dem Vernehmen nach dabei sogar einen Kreuzbandriss zugezogen. Schade, denn besonders auf seine Leistungen war ich in den kommenden Wochen und Monaten gespannt - sehr sogar. Sicherlich lief der FC Bayern nicht in Bestbesetzung auf, aber das tat die Borussia auch nicht. Mich wundert nur, dass die "Roten" nach dem Rückstand nicht den Hauch eines Aufbäumens zeigten. Das war nicht schön - vor allem für die mitgereisten Fans, die teures Geld bezahlt haben, nicht. Nächstes Mal kann der FCB ja gleich an der Isar bleiben! Selten habe ich (sicherlich noch müde) Stars so lustlos gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen