Samstag, 16. August 2014

Der nächste Spieler sagt der DFB-Elf "Auf Wiedersehen!"

Ja, also was ist da denn los?! Damit hätte ich nicht gerechnet. Denn nach dem überraschenden Rücktritt von Kapitän Philipp Lahm und dem fast schon erwarteten Abschied von WM-Rekordtorschütze Miroslav "Miro" Klose, hat nun auch Abwehrchef Per Mertesacker der deutschen Fußball-Nationalmannschaft "Auf Wiedersehen!" gesagt. Wahnsinn, das hat mich ebenfalls eiskalt erwischt. Denn ich dachte, dass insbesondere Lahm und auch Mertesacker nach dem WM-Triumph nun heiß auf dem Gewinn der Europameisterschaft 2016 sind. In der aktuellen Verfassung ist das dem Team mit dem Adler auf der Brust durchaus auch zuzutrauen. Nun, dann müssen und dürfen es eben andere versuchen - Kandidaten gibt es dafür genug. Jerome Boateng könnte ja auf die rechte Außenbahn rücken und dafür Holger Badstuber "innen" verteidigen. Ich bin gespannt, was sich Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw einfallen lässt oder ausdenken wird. Zudem werden sich an diesem Wochenende im DFB-Pokal sicherlich weitere Alternativen auftun. Es wäre nicht wirklich eine Sensation, wenn das "Team Deutschland" im September erneut das eine oder andere neue Gesicht auf dem Mannschaftsfoto präsentieren wird. Und der FC Bayern? Der hat heute offiziell bestätigt, dass er mit einem Transfer auf die Verletzung von "Javi" Martinez reagieren wird. ich bin gespannt, wer kommt und für wie viel. Namhafte Kandidaten gibt's ja genug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen