Mittwoch, 6. August 2014

Ich denke, dass das ein ganz guter (neuer) Mann ist!

"Ich will mit drei Torhütern in die Saison gehen. Wir brauchen also noch einen Mann für diese Position", stellte Josep "Pep" Guardiola vor ein paar Tagen auf einer Pressekonferenz klare Ansprüche an seinen Arbeitgeber. Und, der FC Bayern München ist fündig geworden - und zwar auf der britischen Insel beziehungsweise über dem Brenner, im Süden von Italien. Denn José Manuel "Pepe" Reina Páez - kurz "Pepe“ Reina - war zuletzt fü den SSC Neapel zwischen den Pfosten aktiv. Keine schlechte Wahl wie ich finde - ganz im Gegenteil. Denn der 31-jährige Nationaltorwart aus Spanien bewies in den vergangenen Jahren oft genug, was er im Kasten drauf hat. Insbesondere beim FC Liverpool zeigte der gebürtige Madrilene, was er kann. Er gewann nicht nur den FA-Cup, sondern auch den UEFA Super-Cup und stand im Finale der UEFA Champions League. Mehr Erfahrung auf internationalem Parkett geht schon fast nicht mehr. Zudem wurde er mit den Spaniern Welt- und zweimal Europameister, stand allerdings dabei im Schatten des Stammkeepers Iker Casillas. Dieses Schicksal wird dem Glanzkopf auch bei den Bayern drohen - er ist sogar hinter Tom Starke "nur" die Nummer drei. Dennoch glaube ich, dass Reina gut zum FC Bayern passt und sicherlich mal seine Chance bekommen wird. Schließlich ist er im besten Alter und Manuel Neuer könnte dann auch mal eine Pause einlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen