Montag, 8. September 2014

Mund abwischen und die drei Punkte mitnehmen, oder?!

So, das war also das erste Pflichtspiel unserer deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit dem WM-Finale am 13. Juni in Rio de Janeiro. Und was soll man sagen außer: "Glückwunsch zu den ersten drei gewonnenen Punkten auf dem Weg zur EM 2016 in Frankreich." Denn, das ist es, was unter dem Strich zählt. Es war zu erwarten, dass das DFB-Team gegen körperlich robuste und defensiv gut geordnete Schotten so ihre Schwierigkeiten haben wird. Am Ende reichte es für einen knapen 2:1-Erfolg, an dem Thomas Müller wesentlichen Anteil hatte. Natürlich nicht nur, weil der Stürmer des FC Bayern München beide Treffer erzielte. Nein, es war auch die Laufbereitschaft und die ständige Suche nach Lücken, die den 24-Jährigen auszeichneten. Es sieht beinahe danach aus, als braucht der Namensvettter des großen Gerd einfach keine Pause. Ganz anders als BVB-Flügelspieler Marco Reus, den es erneut am linken Knöchel erwischte. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm ist. Er war ja gerade erst nach einer längeren Verletzungspause für und in Dortmund zurück auf dem Rasen. Hierhin durfte ein gewisser Mario Gomez erst gar nicht. Nun, nach dem Verhalten der Fans am Mittwoch ist/war das auch besser so. Schade, dass es einige gibt, die sich an so manch tolle Leistung von ihm gar nicht mehr erinnern mögen. Damit meine ich nicht nur seinen Auftritt gegen Holland bei der Euro 2012.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen