Dienstag, 23. September 2014

So, Sportsfreunde - heute Abend steigt ein echtes Topspiel!

Heute Abend beginnt er, der fünfte Spieltag in der 1. Fußball-Bundesliga. Ab 20 Uhr rollt in den einzelnen Stadien der Ball und im Münchner Norden steigt dabei das Topspiel. Denn der FC Bayern München ist mitten in der Wiesn-Zeit in der heimischen Allianz Arena gefordert und zwar gegen - na, wen eigentlich? Ich schrieb ja etwas von Topspiel. Nun, es sind nicht etwa die Borussia aus Dortmund, der FC Schalke 04 oder Bayer 04 Leverkusen, die in der bayerischen Landeshauptstadt zu Gast sind. Nein, es kommt der SC Paderborn 07 in den Südosten der Republik. Ja, richtig - zugegeben etwas überraschend. Doch der Aufsteiger ist aktuell Spitzenreiter, der große Favorit aktuell "nur" auf Platz vier. Schon irgendwie seltsam, doch zugleich alles andere als unverdient. Gerade weil der Breitenreiter-Elf niemand etwas zugetraut hat und ihnen keine Chance auf den Klassenerhalt eingeräumt hatte, nutzt der Liganeuling derzeit eben diese eine Chance. Außerdem treffen im badischen Derby die TSG 1899 Hoffenheim und der SC Freiburg aufeinander, der SV Werder Bremen empfängt in einem ehemaligen Klassiker dieser Spielklasse die "Königsblauen" und die Eintracht aus Frankfurt hat den 1. FSV Mainz 05 zum sicherlich nicht uninteressanten Nachbarschaftsvergleich zu Gast. Achtung: Alles nur bei Sky!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen