Montag, 15. September 2014

An der Elbe reagiert mal wieder/noch immer das Chaos!

Man, man, man. Da weiß man ja so langsam echt nicht mehr, was man (noch) sagen soll?! An der Elbe beim dort beheimateten Hamburger Sportverein steht die nächste Flut unmittelbar bevor. Ich frage mich ja immer wieder, an welcher Position der Tabelle der Bundesliga-Dino stünde, wenn die Spieler mit der gleichen Leidenschaft und Regelmäßigkeit ihre Leistung abrufen würden, wie der (neue) Vorstand seine Krisensitzungen abhält. Ein (!) Punkt aus drei Begegnungen holte die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka, verlor sogar daheim gegen den Aufsteiger Paderborn mit 0:3. Es wird getuschelt, dass Thomas Tuchel bei den Nordlichtern übernehmen soll, nachdem die Slomka-Schützlinge am Wochenende auch bei dessen Ex-Verein Hannover 96 verloren haben. Nun, ich habe wirklich keine Idee, was ein erneuter Austausch des Übungsleiters bringen soll. Ich glaube eher, dass die Kicker mal auf die Couch sollten. Ich maße mir damit nicht an, dass ich Rafael van der Vaart und Co. für nicht mehr ganz richtig halte. Nein: Ich denke, dass es den Fußballern helfen könnte, damit sich der Knoten in den Beinen löst, der meines Erachtens mentale Ursachen hat. Die Jungs haben einfach viel mehr drauf als Abstiegskampf - und das nicht nur auf dem Papier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen