Montag, 17. März 2014

Der „Mister“ wird heute 75 Jahre alt

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, oder? Denn heute feiert ein Mann Geburtstag, der nun bereits seit 75 Jahren auf diesem Planeten zu Hause ist. Seine Erfolge sind nicht von dieser Welt, seine Sprüche legendär. Und das nicht nur in seiner Muttersprache Italienisch. Auch in englischer Sprache oder auf Deutsch brachte er uns schon oft zum Schmunzeln und manche auch zur Verzweiflung. Die Rede ist vom „Mister“, dem legendären Giovanni „Trap“ Trapattoni. Danti Auguri! Wir erinnern uns alle noch an das Jahr 1998, als der stolze Italiener beim FC Bayern München seine kleine Brandrede hielt. Insbesondere ein gewisser Thomas Strunz bekam hier sein Fett weg – Stichwort: „Flasche leer…“. Das war schön, das ist mal etwas ganz anderes gewesen – das hat uns allen die Tränen in die Augen getrieben, also vor Lachen. Auch Ex-Profi Strunz kann inzwischen längst darüber lachen, beide sollen mittlerweile sogar miteinander befreundet sein. Ich hoffe, dass bei „Trap“ die so genannte Flasche noch lange nicht leer ist – ganz im Gegenteil Vielleicht wird er demnächst wieder ein Amt übernehmen, von Rede war bislang nie die Rede. Wäre doch schön, wenn "Trap" noch was macht. Zuletzt trainierte er ja unter anderen die Nationalmannschaft von Irland.

Keine Kommentare:

Kommentar posten