Dienstag, 25. März 2014

Wird Bayern Meister und wer gewinnt das Derby?!

So, Freunde - es ist englische Woche in der 1. Fußball-Bundesliga (20 Uhr, Sky). Zwei Partien stehen meiner Meinung nach hierbei ganz besonders im Fokus. Zum einen das Revierderby zwischen der Borussia aus Dortmund und dem FC Schalke 04 sowie die Partie zwischen Hertha BSC Berlin und dem FC Bayern München. Während sie sich im Westen der Bundesrepublik um die direkten Champions League-Plätze beziehungsweise die Plätze dafür streiten, geht es im Nordosten um den nächsten Titel. Es wäre die 24. Meisterschaft für den FC Bayern, dessen nächste Schale längst nur noch Formsache ist. Fakt ist, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Bayern den viel zitierten Sack zumachen. Ich glaube fest daran, dass es bereits heute Abend gegen 21.45 Uhr im Berliner Olympiastadion soweit sein wird. Beim BVB gegen die "Königsblauen" hoffe ich darauf, dass vor allem die beiden Fanlager dieses Mal einigermaßen ruhig bleiben. Im Hinspiel war ja in den Blöcken einiges geboten - phasenweise sogar mehr als unten auf dem Rasen. Außerdem treffen der VfL Wolfsburg und der SV Werder Bremen sowie die Eintracht aus Braunschweig und der 1. FSV Mainz 05 aufeinander. Tolle Spiele Euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten