Mittwoch, 26. März 2014

Das war doch eigentlich nur noch reine Formsache

So, nun ist es also offiziell. Der FC Bayern München ist Deutscher Fußball-Meister. Glückwunsch zum 24. Titel, lieber FC Bayern. Da muss man applaudieren und kann eigentlich nur (noch) den Hut ziehen. Denn die Art und Weise, mit der die Bayern durch die Liga marschieren, ist einfach sensationell. Selten hat eine Mannschaft so locker einen Titel gewonnen, noch nie - und das in 51 Jahren - durfte ein Klub die Schale so früh in den Himmel recken. Gut, das, was Kapitän Philipp Lahm da gestern in den Berliner Nachthimmel reckte, war lediglich eine verdammt gute Kopie. Aber das ist auch gut so. Denn der Rekordmeister darf, will und sollte erst (richtig) feiern, wenn weitere Titel eingefahren sind. Zwei Stück gebe es da ja noch zu gewinnen. Doch ich denke, dass das verdammt schwer wird. Man hat phasenweise das Gefühl, dass die "Abteilung Attacke" noch immer nicht alles gibt. Es kommt einem fast so vor, als spielt der neue und alte Meister mit der Bundesliga-Konkurrenz. Mal schauen, was am 1. April im ersten Viertelfinale der UEFA Champions Leage gegen Manchester United passiert. Was meint Ihr? Da muss der FCB Gas geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen