Donnerstag, 27. Juni 2013

Die Selecao marschiert in Richtung dritter Titel in Serie

Es scheint so zu sein, als würde der Heimvorteil helfen. Denn die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft peilt beim Confederations Cup in der Heimat den dritten Triumph bei diesem Turnier in Serie an. Denn bereits 2005 und 2009 triumphierte die Selecao bei der prestigeträchtigen WM-Generalprobe, auch in diesem Jahr stehen Neymar Jr. und Co. wieder im Endspiel. Dabei hatte der Gastgeber gestern Nachmittag (Ortszeit) so seine liebe Mühe gegen Uruguay, das in Person von Diego Forlan in der 15. Minute sogar einen Strafstoß ungenutzt ließ. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Ballkünstler aus Brasilien dann doch noch in Führung, in der 41. Minute stand Fred goldrichtig. Doch die "Urus" steckten nicht auf, sie hielten dagegen und wurden dafür durch Edinson Cavani - der in halb Europa im Gespräch ist - belohnt (48.). Erst in der 86. Minute sorgte Paulinho - der sein Glück zur neuen Saison auf der britischen Insel versuchen wird - nach Vorarbeit von Neymar für die Entscheidung zum 2:1-Endstand. Mal schauen, wer dem Mitfavoriten um den Titel im kommenden Jahr die Generalprobe am Sonntag versauen möchte - Spanien oder Italien. Die Revanche des EM-Finals von 2012 bringt einigen Zündstoff mit sich, die 0:4-Klatsche dürfte den Italienern heute Abend (21 Uhr MEZ, ARD) noch ganz schon schwer im Magen liegen. Ich erwarte ein unglaublich spannendes und intensives Spiel und freue mich auf einen echten Klassiker im Finale. Italien und Brasilien haben ja z.B. schon im Gruppenspiel begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen