Montag, 24. Juni 2013

EM-Revanche perfekt - München voller Ungeduld

So, liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde. Heute ist es endlich soweit! Josep "Pep" Guardiola wird ab 12 Uhr (u.a. BR, Sport 1, N-TV) beim FC Bayern München vorgestellt. Gestern Abend um 20.19 Uhr landete der neue Mann an der Seitenlinie des FC Bayern auf dem Flughafen Franz-Josef-Strauß, ließ sich in ein wohl bekanntes Hotel in der Innenstadt der bayerischen Landeshauptstadt bringen. An Bord der Lutfhansa-Maschine hat Guardiola - das berichten Augenzeugen - fleißig Deutsch gepaukt. Wir dürfen gespannt sein, wie gut das nachher in der Allianz Arena klappt. "Ich glaube, dass sich alle in München nach dem riesigen Erfolg unter Jupp Heynckes auf einen Trainer von Weltformat freuen", kommentierte Bundestrainer Joachim Löw aus Brasilien. "Es ist eine tolle Sache für den FC Bayern, so einen Trainer bekommen zu haben." Apropos Löw und Brasilien. "Jogi" ist gerade in Südamerika, um sich ein Bild der möglichen Gegner der WM im kommenden Jahr zu machen. Und - ich denke, dass es ihm ähnlich geht wie mir - er dürfte gesehen haben, dass mit dem Gastgeber, dem Titelverteidiger und dem Vize-Europameister zu rechnen ist. Denn das, was die Brasilianer, die Spanier und Italiener aktuell beim Confederations Cup zeigen, das ist ganz großes Kino. Das Halbfinale komplettiert übrigens die Auswahl Uruguays, gegen die der DFB bei der WM in Südafrika gerade noch so den dritten Platz schaffte. Es gibt also noch einiges zu tun für Herrn Löw. Egal, was nachher in Fröttmaning gesagt wird.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/30agd0q-loew-grosse-herausforderung-guardiola#.A1000146

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen