Freitag, 15. November 2013

Das 100. Länderspiel für Joachim "Jogi" L.

Es ist 18.45 Uhr. In zwei Stunden ist es soweit, dann heißt es mal wieder Deutschland gegen Italien - oder umgekehrt. Denn die beiden Fußballnationen treffen sich im Land der Pasta und Pizza, genauer gesagt in der Modestadt Mailand. Apropos Mode. Für diese ist Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw ja bekannt, er steht auf elegante Kleidung und ein gepflegtes Äußeres. In den nunmehr sieben Jahren als DFB-Trainer in der Verantwortung hat der Südbadener kaum ein graues Haar (mehr) dazu bekommen. Und das, obwohl es sicherlich - ich denke, da sind wir uns alle einig - den einen oder anderen Grund dafür gegeben hätte. Daran hat auch der heutige Gegner im prestigeträchtigen Test einen großen Anteil daran. Denn wir Deutschen erinnern uns alle noch an das Halbfinal-Aus bei der EM im vergangenen Jahr gegen die Prandelli-Elf, als der Jubilar taktisch und personell falsch aufstellte. Ja, so ehrlich muss man sein, ohne der "Squadra Azzurra" ihre zweifelsohne große Klasse absprechen zu wollen. Mal schauen, ob der DFB gegen den "Angstgegner" mal wieder einen Sieg landen kann, es wäre den "deutschen Adlern" zu gönnen. Doch wir wissen alle, zu was der viermalige Weltmeister in der Lage ist. Alleine Spieler wie beispielsweise Mario Balotelli können und dürfen nie unterschätzt werden, sie sind immer für eine überragende Aktion gut. Und Deutschland? Das muss vor allem in der Abwehr gut stehen. Denn in der Offensive ist einiges an Qualität vorhanden. Los geht's um 20.45 Uhr, live im ZDF.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen