Donnerstag, 21. November 2013

Diese wilden Spekulationen müssen endlich aufhören

Also, Leute, ich weiß ja nicht, wie es Euch dabei geht. Aber ich finde das nicht gut, kann das in sozialen Netzwerken und in einschlägigen Foren nicht mehr sehen beziehungsweise lesen. Es kann doch nicht sein, dass Fans von Borussia Dortmund dem Bundestrainer vorwerfen, dass er an den Verletzungen von Mats Hummels oder Marcel Schmelzer schuld ist. Also, ich bitte Euch, liebe Anhänger von "Schwarz-Gelb"! Sicherlich sind diese beiden Ausfälle schmerzhaft, speziell vor dem großen Duell mit dem deutschen Rekordmeister am Samstagabend (18.30 Uhr). Doch, mal ehrlich. Es hätte jeden treffen können, auch einen von den Bayern-Stars, die ebenfalls gegen England am Ball gewesen sind. Und: Heute und morgen wird bei beiden Klubs fleißig trainiert, auch da kann etwas passieren, liebe Sportsfreunde. Das wollen wir keinem der beiden Klubs wünschen oder gönnen - ganz im Gegenteil. Es ist für mich einfach Pech beziehungsweise eben ganz doof gelaufen mit den beiden Abwehrspielern. Es soll ja sogar Spieler gegeben haben, die sich am Spieltag oder einen Tag vorher im eigenen Badezimmer verletzt haben. Ist dann auch der jeweilige Bundestrainer daran schuld? So ein Quatsch. Dass Santiago Canizares - damals in Diensten des FC Valencia - bei der morgendlichen Körperpflege im Hotel bei der WM 2002 eine Parfümflasche runterschmeißt und sich dann - barfüßig in den Scherben - eine Risswunde zuzieht, war ein Zufall. Richtig, auch er konnte nicht spielen. War da etwa Coach Camacho verantwortlich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen