Sonntag, 10. November 2013

Die Super-Bayern eilen von Rekord zu Rekord

Wahnsinn, diese Bayern, oder? Das 37. Spiel in Foge in der 1. Fußball-Bundesliga sind sie nun ungeschlagen, dieses Mal gab es ein locker herausgespieltes 3:0 gegen den FC Augsburg - mit schönen Toren. Damit ist die für die Ewigkeit geltende - ja, das hatten wir doch alle gedacht - Marke des Hamburger SV von 36 Partien geknackt. Zudem gab es noch nie ein Team, das nach zwölf Spieltagen besser da stand in der Bundesliga, also von den Punkten her - 32 sind es nun. Auch das ist eine neue Bestmarke. Jetzt geht es in die Länderspielpause, danach kommt es zum großen Showdown zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern im Sigan-Iduna-Park (Samstag, 23. November, 18.30 Uhr). Da erwarte ich ein ganz enges Match auf Augenhöhe. Und das auch, weil die Bayern bisher nicht immer Vollgas gaben und der BVB derzeit eigentlich in einer sehr guten Form ist. Eigentlich, denn dem 0:1 in der UEFA Champions League gegen den FC Arsenal, folgte nun das 1:2 gegen den VfL Wolfsburg  - eine völlig überraschende Niederlage. Damit hat der deutsche Rekordmeister nun vier Zähler Vorsprung auf den Dauerrivalen aus dem Pott. Damit ist schon einmal klar, dass "Pep" Guardiolas Mannen auf jeden Fall auch nach dem Gipfeltreffen auf Tabellenplatz eins bleiben. Ich bin gespannt, mit wie viel Punkten Vorsprung? Sollte Bayern in Dortmund gewinnen, wäre das schon eine Ansage im Meisterschaftssrennen. Aber - und das wissen wir alle - das Leben findet ja nicht im Konjunktiv statt. Auf eine tolle Partie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen