Samstag, 16. November 2013

Ein Unentschieden, das gerecht und sehr unglücklich ist

Das war es also, das brisante Duell zwischen Italien und Deutschland. Und, was soll man dazu sagen? Das 1:1-Unentschieden zwischen den beiden Rivalen geht unter dem Strich in Ordnung. Damit bleibt die DFB-Elf gegen die "Squadra Azzurra" seit nunmehr 18 Jahren ohne Sieg, zuletzt hatte die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen den viermaligen Weltmeister 1995 gewonnen. Die Art und Weise war zwar auch nicht berauschend, denn ein Eigentor von Paolo Maldini half den Deutschen damals. Den anderen Treffer erzielte ein gewisser Thomas Helmer. Richtig, auch der war - wie Maldini - für die Abwehrarbeit zuständig. Auch gestern erzielte ein ausgewiesener Defensivspezialist den ersten und - am Ende - einzigen Treffer für die Gäste in Mailand. Es war - und das freut mich übrigens wirklich sehr - der Dortmunder Mats Hummels, der im Trikot mit dem Adler auf der Brust ansonsten nicht immer seine besten Partien ablieferte. Ich denke, dass er gestern die richtige Rekation gezeigt hat. Noch vor der Pause glich Abate aus, ansonsten hatten die Deutschen sehr gute Möglichkeiten. Zweimal traf man den Pfosten und einmal die Latte - zudem hätte Benedikt Höwedes einen Elfer verdient gehabt. Schade auch, dass der Schiedsrichter die Tätlichkeit gegen Toni Kroos übersehen hatte. Und - das ist seit heute Vormittag Gewissheit - Sami Khedira bezahlte seine ordentliche Leistung nach einem unglücklichen Zusammenprall mit Andrea Pirlo womöglich mit der WM-Teilnahme. Das vordere Kreuzband und das Innenband im rechten Knie sind gerissen. Alles erdenklich Gute, lieber Sami.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen