Sonntag, 2. November 2014

Ein echt gutes Spiel mit einem verdienten Sieger!

So, liebe Leser und Kenner dieses Sports. Seid Ihr mit dem Top-Spiel zufrieden? Ich bin es, weil für jeden Geschmack etwas dabei war. Gut, es gab am Ende nur einen Sieger - der nach dem 2:1-Endergebnis FC Bayern München hieß. Und das ist aus meiner Sicht auch verdient, liebe Fans von Borussia Dortmund. Der FC Bayern hatte vor 71.000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena einfach die besseren, die wesentlich klareren Chancen. Gut, Henrich Mchitarjan traf in der ersten Hakbzeit mit seinem Kracher nur den Außenpfosten und lauerte auf den einen oder anderen Konter. Doch der BVB spielte diese einfach nicht gut genug zu Ende, sodass Manuel Neuer einen - im Vergleich zur Partie beim VfL Borussia Mönchengladbach - relativ ruhigen Abend erlebte. Dass ausgerechnet Marco Reus die Gäste aus dem Pott in Führung köpfte, war der perfekte Auftakt für diesen Kracher. Für den Ausgleich sorgte der ehemalige Borusse Robert Lewandowski. Und - na klar - für den Siegtreffer war und konnte eigentlich nur ein Mann zuständig sein: Arjen Robben. Der traf dieses Mal per Elfmeter und machte somit seinen siebten Treffer in den letzten sieben Pflichtspielen gegen den Dauerrivalen. Und auch auf den anderen Plätzen ging es turbulent zu. Ein Lob an den VfL Wolfsburg und (m)einen Glückwunsch an den Hamburger SV. Der gewann die intensive Schlacht gegen Bayer 04 Leverkusen dank Rafael van der Vaart 1:0.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen