Mittwoch, 19. November 2014

Ist das DFB-Team nun auch Europameister?

Hm, also mit diesem Ergebnis war nun wirklich nicht zu rechnen. Als ich die Aufstellungen gelesen hatte, wusste ich nun wirklich nicht, was ich von dem Test in Freundschaft zwischen Europameister Spanien und Weltmeister Deutschland in Vigo halten soll. "Das gibt ein klares 0:4", sagte ein Kollege aus dem Sport im Vorfeld der Partie - und das bevor die Startformationen der beiden Kontrahenten überhaupt erst öffentlich wurden. Rund 90 Minuten später hatte ich mich dann auf ein glückliches (dank Ron-Robert Zieler) und gerechtes - die DFB-Elf war nach der Pause stärker -Unentschieden ohne Tore eingestellt. Doch dann kam Toni Kroos an den Ball und zog auf dem nassen und glitschigen Untergrund im spanischen Dauerregen einfach mal ab. Blöd, dass der Spielmacher von Real Madrid die Kugel gar nicht richtig getroffen hatte. Noch doofer, dass sein Vereinskollege bei den "Königlichen" - Torwartlegende Iker Casillas - mit seinen Gedanken bereits unter der Dusche war und zu spät reagierte. So musste der Jubilar in seinem 160. Länderspiel doch noch hinter sich greifen und beschenkte Deutschland zum ersten Sieg gegen Spanien seit 14 Jahren. Damals setzten sich die "DFB-Adler" übrigens klar mit 4:1 durch!

1 Kommentar: