Donnerstag, 6. November 2014

Ein Fußballabend, der für Rekorde gemacht war!

Zunächst einmal möchte ich einem Mann gratulieren, der seit Jahren ganz besondere Leistungen zeigt. Er ist und bleibt ein ganz Großer im Weltfußball. Und das, obwohl er gerade einmal 1,69 Meter misst. Die Rede ist natürlich von Lionel Messi, dem Mittelfeldregisseur vom FC Barcelona und amtierenden Vize-Weltmeister mit der Nationalmannschaft von Argentinien. "Der Floh" erzielte gestern bei Ajax Amsterdam zwei Treffer und führte die Katalanen zu einem ungefährdeten 2:0-Erfolg. Doch das ist nicht das Besondere an dieser Geschichte. Nein, es ist die Tatsache, dass "Leo" - wie er von vielen genannt wird - in seinem 90. Spiel in der UEFA Champions League seine Tore Nummer 70 und 71 erzielte. Damit stellte Barcas Nummer 10 die Bestmarke von Real Madrids Denkmal Raul ein, der allerdings dafür im Trikot der "Königlichen" und vom FC Schalke 04 immerhin 142 Partien brauchte. Sage und schreibe 90 Torbeteiligungen in den besagten 90 Auftritten kann der Südamerikaner nun vorweisen - einfach unglaublich! Auch der FC Bayern München knackte einen Rekord und zog bereits nach vier Gruppenspielen mit zwölf Punkten und 11:1-Toren ins Achtelfinale ein - gestern war's ein 2:0 gegen den AS Rom. Besser ist nur - hört, hört! - die Borussia aus Dortmund. Der BVB erzielte 13 Treffer bei einem Gegentor und ist ebenfalls schon weiter! Schade nur, dass der Schalke in Lissabon verlor (2:4).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen