Donnerstag, 13. November 2014

Ein neuer Mann für die Seitenlinie im Frankenland!

Nun soll es also ein Schweizer richten, nachdem sie einen Holländer und einen Franzosen im Frankenland in der Verantwortung hatten. Der neue Mann an der Seitenlinie des 1. FC Nürnberg heißt also Rene Weiler. Der 41-jährige Coach, der in Winterthur geboren wurde, führte den FC Aarau von der "Challenge League" in die 1. Liga in unserem Nachbarland und möchte dieses Ziel gerne auch in (naher) Zukunft mit dem "Club" erreichen. Nun, wir sind gespannt, ob das Weiler - der schon im Sommer neben dem gerade entlassenen Valerien Ismael zum engsten Kandidatenkreis als Coach beim fränkischen Traditionsklub zählte - hinbekommt. Zuletzt ging in Nürnberg ja einiges schief - vor allem, was die sportlichen Ergebnisse betrifft. Aber auch Sportvorstand Martin Bader dürfte in seiner Funktion beim FCN mehr als nur angezählt sein. Schließlich hat er die Personalpolitik seit dem plötzlichen Abgang von Dieter Hecking zu verantworten und suchte (sich) auch die Übungsleiter aus. Ich würde es begrüßen, den Verein zeitnah wieder in der 1. Fußball-Bundesliga zu sehen. Gut Ding will aber Weil(er) haben! Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen