Dienstag, 18. November 2014

Heute kommt es zum Treffen unter Weltmeistern!

Heute Abend (20.45 Uhr, ARD) steigt ein echtes Gipfeltreffen, das jedoch aufgrund einiger verhinderter Spieler an zusätzlicher Spannung gewinnen könnte. Denn sowohl bei Spanien als auch bei Deutschland hat sich seit dem letzten Aufeinandertreffen einiges verändert. Die einen sind als Weltmeister bei der WM in Brasilien im vergangenen Sommer sang- und klanglos abgefrühstückt worden und die anderen haben nach vielen Enttäuschungen nun den Titel im eigenen Trophäenschrank stehen. Dabei waren es ausgerechnet die Jungs von der iberischen Halbinsel, die dem DFB die Krönung in den vorigen sechs Jahren versagt hatten. Im EM-Finale 2008 gewannen Fernando Torres und Co. mit 1:0, zwei Jahre später bei der WM in Südafrika traf man sich bereits im Halbfinale. Da sorgte Barca-Denkmal Carles Puyol mit einem wuchtigen Kopfball für einen Stich ins titelhungrige Herz der Deutschen. Vor zwei Jahren - bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine - ging man sich besser gleich aus dem Weg. Das Finale hieß damals Italien gegen Spanien, weil die Italiener mit Mario Balotelli in der Vorschlussrunde mal wieder den Adler-Schreck spielten. Mal schauen, was später passiert, wenn man sich "nur" in aller Freundschaft trifft. Torres, Lahm, Klose und Puyol sind  ja nicht mehr dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen