Sonntag, 23. November 2014

Trotz Personalnot marschieren die Bayern unbeirrt weiter!

So, liebe Sportsfreunde. Das war es also, das erste Bundesliga-Wochenende nach der Länderspielpause. Und, was soll man sagen? Die "ärmste Sau" - sorry, aber anders kann ich es nicht schreiben - ist zweifelsohne Marco Reus. Schon wieder hat sich der Nationalspieler verletzt und fehlt erneut länger aus. Abermals wurde der Offensivkünstler der Borussia aus Dortmund nach einem Taklung am Knöchel getroffen. Es ist bereits die dritte schwere Verletzung für Reus seit Juni. Ich wünsche mir, dass solche Stars in Zukunft - sofern das überhaupt möglich ist - besser geschützt werden. Er, Robben, Ribery oder Calhanoglu - um nur wenige Beispiele zu nennen - bekommen immer wieder etwas ab, die Gegenspieler sind (leider Gottes) oft zu langsam im Zweikampf. Auch beim FC Bayern München fehlen ein paar gute Leute mit verschiedenen Verletzungen - der BVB ist das mittlerweile ja schon gewohnt. Nur: Das scheint dem deutschen Rekordmeister irgendwie gar nichts auszumachen, denn die "Roten" marschieren unbeirrt weiter. Ich glaube, dass der FC Bayern sich den Meistertitel nicht mehr nehmen lässt. Ich weiß, dass das eine gewagte Aussage ist. Doch: Die Art und Weise, wie der amtierende Meister auch ohne einige Stammkräfte die Liga dominiert - und begeistert zugleich - ist einfach unglaublich. Und: Auch der Hamburger SV hat mal wieder etwas gewonnen. Im Gegensatz zum VfB aus Stuttgart. Da wird es langsam so richtig eng!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen