Donnerstag, 20. November 2014

Uli Hoeneß kehrt als Freigänger zum FC Bayern zurück!

Was schon länger als Idee im Raum stand, ist nun eine konkrete Sache beziehungsweise - es sieht ganz danach aus. Uli Hoeneß kehrt zu seinem Lebenswerk, dem FC Bayern München zurück - und zwar als Freigänger ab Januar 2015. Dann soll der langjährige Manager und Ex-Präsident des deutschen Rekordmeisters im Nachwuchsleistungszentrum der "Roten" aus der Säbener Straße tagsüber arbeiten. "Es war sein eigener Wunsch, im Nachwuchsbereich zu arbeiten. Das heißt, er wird einen Anstellungsvertrag mit der FC Bayern München AG unterzeichnen", sagte Nachfolger Karl Hopfner, der dem Klub von der Isar aktuell als Präsident vorsteht. "Ich glaube, das ist für ihn eine unwahrscheinliche Erlösung, wenn er hier wieder in einen anderen Rhythmus reinkommt." Damit kehrt der 62-jährige Familienvater, der aktuell eine Haftstrafe wegen Steuerbetrugs in der JVA Landsberg verbüßt, gerade einmal acht Monate nach Antritt der Strafe zu seiner großen Liebe - also in sportlicher Hinsicht - zurück. Mal schauen, wie das funktioniert - und von allen Beteiligtten angenommen wird. Schon jetzt gibt's einiges an Kritik. Was ganz anderes: Glückwunsch an Matthias Sammer zur Vertragsverlängerung bis 2018 und gute Besserung an Philipp Lahm! Mal schauen, wer den Kapitän auf dem Feld vertreten darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen