Donnerstag, 3. Oktober 2013

Eine echte Gala mit ein paar unhöflichen Gästen

Zunächst einmal wünsche ich Euch allen einen schönen Feiertag. Genießt die freie Zeit - egal, ob bei der Familie, auf der Wiesn oder auf dem Wasen oder sonstwo. Der "Tag der Deutschen Einheit" darf, sollte - nein muss - auch von uns Fußballfans gewürdigt werden. Denn es ist der Tag nach unseren beiden Feiertagen, die wir da gestern und am Dienstag in der UEFA Champions League erleben durften. Alle vier deutschen Teams gewannen ihre Spiele - und das teilweise sehr beeindruckend. Gut, speziell Bayer 04 Leverkusen hatte gestern Abend beim 2:1-Erfolg gegen Real Sociedad San Sebastian auch etwas Glück, aber wen interessiert das (heute) noch. Es zählt einzig und allein das Ergebnis und nicht mehr die Art und Weise, wie es zustande kam. Gestern glaubte ich daran, dass der FC Bayern München die 3:0-Gala von Borussia Dortmund gegen Olympique Marseille bei Manchester City sogar noch toppen kann und wird. Und, was soll ich sagen? Ich hatte da wieder einen ziemlich guten Riecher. Zumindest, was die ersten 70 Minuten betrifft. Da zog der FC Bayern eine deratige Dominanz auf, dasss den Fans der "Citizens" einfach die Spucke wegblieb. Man hörte eigentlich nur die knapp 3.000 mitgereisten Anhänger der Bayern. Die konnten sich an der rasend schnellen Ballzirkulation, den unzähligen Positionswechseln und dem unglaublich starken Gegenpressing nach eigenem Ballverlust gar nicht satt sehen. Es wäre durchaus ein deutlicheres Ergebnis drin gewesen, als das 3:1. Jedoch hätte es nach dem Platzverweis für Boateng noch enger werden können. Ich bin gespannt, ob das der CL-Titelverteidiger auch in Leverkusen so macht. Schließlich ist das das kommende Topspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen