Samstag, 5. Oktober 2013

Ballert sich "Kies" den ganzen DFB-Frust von der Seele?

Tja, meine Lieben, es kam, wie es kommen musste. Für die kommenden WM-Qualifikationsspiele in Köln gegen Irland (11.10.) und vier Tage später bei Zlatan Ibrahimovic' Schweden in Stockholm ist einer wieder einmal nicht dabei. Und das, obwohl mit Miroslav "Miro" Klose und Mario Gomez gleich beide zentralen Stürmer der DFB-Elf ausfallen. "Jetzt erst recht" hätte nun eigentlich das Motto und der Fahrplan geheißen, in punkto einer Nominierung von Stefan Kießling. Doch Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw verzichtet(e) erneut auf den Torjäger von Bayer 04 Leverkusen. Er (Löw) habe das ihm unter der Woche in einem persönlichen Gespräch ausführlich erklärt. Was denn bitte? Dass es das so genannte "Leistungsprinzip" bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gar nicht gibt?! Hm, das wissen wir doch alle. Und das nicht erst, seitdem auch BVB-Torhüter Roman Weidenfeller bisher konsequent ignoriert wurde und wird. Finde ich seltsam und einfach nicht nachvollziehbar. Vielleicht liegen hier Beweggründe vor, die nicht im sportlichen Bereich anzusiedeln sind. Anders kann ich mir das nicht erklären. Schade für "Kies", der den Deutschen mit Sicherheit weiterhelfen könnte. Er ist eiskalt vor dem Tor - egal ob mit links oder rechts, er trifft per Kopf und auch vom Elfmeterpunkt. Mal schauen, was Kießling heute Abend (18.30 Uhr, Sky) im Topspiel gegen den FC Bayern München zeigen wird. Ob er Tore sprechen lässt? Könnte sein, aber das ist ja nicht international!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen