Mittwoch, 9. Oktober 2013

Es läuft in Nürnberg auf die ganz GROSSe Lösung raus

So, meine lieben Sportsfreundinnen und Sportsfreunde. Meistens kommt es eben doch anders, als man denkt. Eigentlich wollte ich Euch erst am Freitag mitteilen, wer das Zepter an der Seitenlinie beim 1. FC Nürnberg übernehmen wird. Nun, es scheint schon vorher möglich zu sein. Denn mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hat der Traditionsklub aus Bayern - gut, aus dem fränkischen Teil des Bundeslandes - bereits einen Nachfolger für den entlassenen Michael Wiesinger gefunden. Und dann auch noch einen, dessen Qualitäten - fachlich, menschlich und sportlich - bestens zum "Glubb" passen (würden). Sein Name ist Christian Gross, ein gebürtiger Schweizer, dem man durchaus eine gewisse Ähnlichkeit zu TV-Ermittler "Kojak" attestieren kann. Und eben mit einer solchen Akribie und Gewissenhaftigkeit - wie sie einst Telly Savalas in seinen Fällen hatte - würde der Meistermacher des FC Basel, der in der 1. Fußball-Bundesliga bereits den VfB Stuttgart coachte, seine neue Aufgabe angehen. Er muss sehen und erkennen, wer bei den "Cluberern" den (Abstiegs)Kampf annimmt und bereit ist, diesem großen Ziel alles andere unterzuordnen. Ich wünsche Herrn Gross alles Gute und größtmöglichen Erfolg beim FCN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen