Samstag, 12. Oktober 2013

Willkommen bei der WM in Brasilien 2014

So, Sportsfreunde, jetzt ist also der sprichwörtliche Haken dran oder der so genannte Strich drunter. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat sich für die Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien qualifiziert. 3:0 gewannen Kapitän Philipp Lahm und Co. gestern Abend vor ausverkauftem Hause in Köln, die Tore machten Sami Khedira, André Schürrle und Mesut Özil. Phasenweise dachte man, dass die Deutschen gegen die Jungs von der "Grünen Insel" deutlicher siegen würden - ähnlich klar, wie im Hinspiel beim deutlichen 6:1-Erfolg. Manchmal hatte die DFB-Elf aber auch Glück und das Können von Torhüter Manuel Neuer auf ihrer Seite. Denn er verhinderte doch so manche Chance, die unter die Kategorie "hochprozentig" fiel. Aber - und so ist das eben im Sport - am Ende zählt eben doch immer nur das Ergebnis. Und: Das kann sich ja sehen lassen. Neben großen Nationen wie Italien oder den Niederlanden sind die "Adler" fix qualifiziert, auch die Nachbarn aus der Schweiz sind quasi schon im Flieger nach Südamerika. Zudem sind - und das ist aus meiner Sicht die bisher größte Überraschung - die Belgier mit dabei. Gratulation zu diesem Coup gegen Nationen wie Kroatien oder Serbien. Und unsere österreichischen Freunde um David Alaba? Die müssen zittern, hoffen und bangen. Sie passten gegen Zlatan Ibrahimovics Schweden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen