Mittwoch, 2. Oktober 2013

Können die Bayern das BVB-Feuerwerk (noch) toppen?

So meine Lieben, da lag ich doch gar nicht so verkehrt mit meiner Einschätzung. Ich hatte sowohl Borussia Dortmund als auch dem FC Schalke 04 am zweiten Spieltag der Gruppenphase in der UEFA Champions League einen Sieg zugetraut - und das auch ohne den einen oder anderen wichtigen Spieler oder Funktionär. Und, so ist es auch gekommen, was mich sehr freut. Insbesondere das, was der BVB im heimischen Signal-Iduna-Park gezeigt hat, war ganz großer Sport. Alleine das, was Marco Reus nach der Balleroberung durch seine Mitspieler zeigt, ist technisch auf ganz hohem Niveau. Vorne knipst Robert Lewandowski beinahe nach Belieben und dann sind da noch "Batman" Aubameyang sowie "Miki". Am Ende stand es 3:0 für die Borussia gegen Olympique Marseille, das den Hausherren vor zwei Jahren noch sämtliche internationale Grenzen aufgezeigt hatte. Das ist nun endgültig Geschichte. Und auch die Schalker haben gewonnen, schlugen den FC Basel daheim mit 1:0. Siegtorschütze war - na klar - Jungstar Julian Draxler mit einem sehenswerten Schuss. Auch seine (triumphale) Rückkehr hatte ich gestern in diesem Blog angekündigt. Nun sind wir also gespannt, was der FC Bayern München bei Manchester City anstellt. Live zu sehen im ZDF und bei Sky - Anpfiff ist um 20.45 Uhr (MEZ). Ich bin davon überzeugt, dass die Bayern auf der Insel ganz anders auftreten als zuletzt daheim in der Allianz Arena gegen den VfL Wolfsburg. So eine torarme Angelegenheit wird's - denk' ich - nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen