Donnerstag, 24. Oktober 2013

Bayern marschiert, Kießling antwortet wie ein Großer

"Seht Ihr Schalke, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht!", würden eigentlich die Anhänger von Borussia Dortmund singen dürfen oder nach den beiden Spieltagen in der UEFA Champions League können. Doch dieses Liedchen müssen vor allem die Fans des FC Bayern München sowie von Bayer 04 Leverlusen anstimmen - zumindest hätten sie ein Recht darauf. Denn das, was ihre beiden Liebslingsmannschaften gestern Abend abgeliefert haben, war richtig guter Sport. Ok, zur Ehrenrettung der "Königsblauen" muss man sagen, dass - ohne den beiden Teams ihre Qualität absprechen zu wollen - Viktoria Pilsen und Schachtjor Donezk eben nicht der FC Chelsea London sind. Dennoch meine ich, dass für Schalke bei konzentrierterer Defensivarbeit mehr drin gewesen wäre. Auch für den FC Bayern war gegen den tschechischen Meister mehr drin, zumindest den Chancen nach. Am Ende hieß es 5:0 für den Titelverteidiger, bei dem Neuzugang Mario Götze in der Nachspielzeit sein erstes Pflichtspieltor beisteuerte. Der Junge wird einmal ein ganz Großer, ganz bestimmt. Ein ganz Großer ist Zlatan Ibrahimovic schon - und das nicht nur von der Körpergröße oder seiner Klappe nach. Nein, der baumlange Schwede machte gestern mit Paris St. Germain beim RSC Anderlecht mal eben vier Treffer, davon eines der Kategorie "Tor des Jahres". Es sieht so aus, als könne Zlatan nur schöne Tore schießen - armer Ronaldo. Im Stile eines ganz Großen hat auch Stefan Kießling geantwortet - und zwar mit einem Doppelpack. 4:0 gewann Bayer gegen Donezk und beide Versuche von "Kies" waren auch wirklich drin. Ich hoffe, dass der Spießrutenlauf für ihn nun ein Ende hat, sonst müsste man den einen oder anderen Kritiker mal zur "Abkühlung" über heiße Kohlen oder durch Glasscherben schicken. Apropos - alles Gute zum 60. Geburtstag, lieber Herr Christoph Daum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen