Mittwoch, 23. Oktober 2013

Großes Lob für den BVB, Tadel für die Schalker "Abwehr"

So, das war sie also, die nächste Runde auf internationalem Parkett. Und, wie habt Ihr die beiden deutsch-englischen oder englisch-deutschen Duelle am gestrigen Abend in der UEFA Champions League erlebt oder gesehen? Also, ich auf Sky - natürlich in der deutschen Konferenz. Spaß beiseite. Denn ich wollte ja nicht wissen, auf welchen Sender Ihr die beiden Partien Arsenal gegen Dortmund und Schalke gegen Chelsea gesehen habt, sondern wie Ihr damit zufrieden wart? Also ich bin zumindest mit der Borussia aus Dortmund sehr zufrieden, die meine Prognose erfüllt hat. Denn ich hatte ja gesagt, dass der BVB in der europäischen Königsklasse ein anderes Gesicht zeigen wird, als in der Bundesliga - und das trotz aller Verletzungssorgen. Der Konter zum 2:1-Endstand durch Robert Lewandowski war einfach Hammer. Und das, was der Kollege Kevin Großkreutz da auf der ihm ungewohnten Position des rechten Außenverteidigers zeigt, das ist ganz großer Sport. Großer Sport war es ja nicht gerade, was der FC Schalke 04 da abgeliefert hat. Da helfen der ganze Ballbesitz und die vielen Chancen nichts, wenn man sich im Spiel gegen den Ball so anstellt. Ich habe selten eine so offene Abwehr gesehen. Mal eins gegen drei, dann zwei gegen vier - macht unter dem Strich den doppelten Torres. Am Ende hieß es 3:0 für den FC Chelsea, Mourinhos erster Sieg auf deutschem Boden. Traurige Premiere - da war mehr drin. Und was machen "Pep" Guardiolas Bayern heute? Und wo spielt Lahm dieses Mal? Zu sehen ab 20.20 Uhr im ZDF bei der Partie zwischen dem FC Bayern München und Viktoria Pilsen. Fans von Bayer 04 Leverkusen kommen nur bei Sky auf ihre Kosten - ab 20.15 Uhr geht's los mit den Vorberichten zum Duell mit Schachtjor Donezk. Ich hoffe, dass Kießling und Co. das ganze Drumherum wegen des Phantomtors ausblenden (können). Und der 1. FC Nürnberg? Dem gratuliere ich zum neuen Trainer, der auf den Namen Gertjan Verbeek hört und aus den Niederlanden kommt. Alles Gute!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen