Sonntag, 6. Januar 2013

Die ersten Härtetest sind bereits absolviert

Na, das kann sich doch sehen lassen, oder? Die Bayern sind schon in guter Form, gewannen ihr erstes Spiel im Kalenderjahr 2013 leicht und locker mit 4:0. Und auch der Dauerverletzte Arjen Robben durfte wieder mitmischen, trug sogar die Kapitänsbinde. Ein klares Bekenntnis des deutschen Rekordmeisters zu seinem niederländischen Superstar, der sich in der Rückrunde zur Not auch mit einem Stammplatz auf der Bank anfreunden wolle. Hört, hört - ganz neue Töne des Dribbelkünstlers. Aber - und das ließ FCB-Coach Jupp Heynckes mitteilen - alle Spieler sollen und werden in der Rückrunde ihre Einätze bekommen. Schön, dass der FC Bayern München einen solch gut aufgestellten Kader hat. Andernorts wird fleißig gebastelt und gefeilscht, so zum Beispiel in Wolfsburg mit Neu-Trainer Dieter Hecking. Der darf sich nun über prominente Verstärkung freuen, vom Deutschen Meister Borussia Dortmund kommt Edeljoker Ivan Perisic für etwa acht Millionen Euro neu hinzu. So viel Kohle hat der VfB Stuttgart nicht mal eben übrig, so dass Übungsleiter Bruno Labbadia noch mit einer Vertragsverlängerung zögert. "Bis Ende Januar will ich Klarheit", sagt VfB-Sportdirektor Fredi Bobic, der zumindest mit Urgestein Christiabn Gentner verlängern konnte. Und auch beim BVB bleiben wichtige Säulen an Borsd, denn auch Neven Subotic und Sven Bender haben verlängert. Schön, wenn die Kicker unsere Bundesliga zu schätzen wissen. Vielleicht ja bald auch noch Ex-Borussen-Star Nuri Sahin?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen