Mittwoch, 30. Januar 2013

Der "el clasico" geht heute in eine neue Runde

Das kann und muss ein gutes, nein ein sehr gutes Spiel werden. Etwas anderes kann und will ich mir auf gar keinen Fall vorstellen. Denn der "el clasico" geht in eine neue Runde. Dieses Mal steht das Halbfinal-Hinspiel im spanischen Pokal - dem "Copa del Rey" - auf dem Programm. Gespielt wird im Estadio Bernabeu in der spanischen Hauptstadt Madrid. Das Spiel ist sogar auch in Deutschland live zu sehen - und zwar im Internet (21 Uhr, u.a. auf laola.tv). Schön, ich freue mich darauf. Und das nicht nur, weil es zum nächsten Duell der absoluten Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo und Lionel Messi kommt. In beinahe allen Statistiken liegt der amtierende Weltfußballer aus Argentinien vorne, ihm und seinem FC Barcelona wird die Favoritenrolle zugeschoben. Er eilt von Rekord zu Rekord, während es bei den "Königlichen" drunter und drüber geht - zumindest abseits des Platzes. Doch Ronaldo, Özil, Khedira und Co. werden alles daran setzen, dem Dauerrivalen eins auszuwischen - also rein sportlich. In den vergangenen Pokalduellen traf der portugiesische Superstar immer, doch auch der kleine Floh aus Rosario wusste sich oder seine Mitspieler in Szene zu setzen. Ich bin zuversichtlich, dass die beiden Stars auch den heutigen Abend prägen können und werden. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass sich in sieben Stunden jemand in den Vordergrund spielt, mit dem wir alle jetzt noch nicht rechnen. Auf ein schönes, attraktives und vor allem torreiches Spiel. Das wäre uns allen am liebsten - zumindest denjenigen, die ganz objektiv sein und relativ entspannt zuschauen können. Auf geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen