Freitag, 25. Januar 2013

Wenn aus den stolzen "Königlichen" ein Sauhaufen wird

Es ist doch einfach nicht zu glauben, was da in den vergangenen Wochen und Monaten bei Real Madrid so abgegangen ist und bis heute abgeht. Der Trainer verärgert die Spieler, Teile des Starensembles um Superstar Cristiano Ronaldo wollen Jose Mourinho trotz Vertrages bis 2014 unbedingt loswerden. Dafür sprachen sie sogar beim Präsidenten Florentino Perez vor, der selbst nicht (mehr) als der große Mourinho-Freund gilt. Quo vadis Real? Im Pokal und in der UEFA Champions League sind die "Königlichen" noch mit von der Partie, in der Meisterschaft auch. Aber eben unter ferner liefen, schließlich wird dem verhassten Dauerrivalen FC Barcelona der Meistertitel wohl nicht mehr zu nehmen sein. Es ist also reichlich Zündstoff drin, im Kessel der Madrilenen. Wer hat also was, wann und warum getan? Unbestritten ist, dass Perez und Generaldirektor Jose Angel Sanchez am Dienstag mit Kapitän Iker Casillas und Innenverteidiger Sergio Ramos Essen gingen, um über die Prämien für die kommende Saison zu behandeln. Doch dem "hauseigenen" Sportblatt Marca will eine Handynachricht von einem der vier Herren vorliegen, in der es auch heißt, dass es auch um den Trainer gegangen wäre. Hm, interessant. War es etwa Klubdenkmal Casillas, den der Coach zuletzt auf die Bank verdonnerte und der sich zu allem Überfluss auch noch die Hand gebrochen hatte. Wir wissen es nicht, aber die Fans lieben  "the special one" auch nicht (mehr). Ich denke, dass sich Mourinho im Sommer verabschieden wird/muss - und zwar auf die britische Insel. Dort mochten sie ihn und seine etwas andere Art eh viel lieber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen