Sonntag, 13. Januar 2013

Dortmund: Nuri Sahin ist wieder da, der erste Titel auch

Ja, da hat sich doch schon etwas getan beim amtierenden Meister Borussia Dortmund. Denn der BVB gewann den Wintercup im Düsseldorfer Esprit-Stadion mit zwei Siegen, schlug den 1. FSV Mainz 05 im Endspiel mit 4:3. Und das nach Elfmeterschießen, in dem Ersatzkeeper Mitch Langerek zwei Strafstöße parierte. "Nuri, Nuri, Nuri" schallte es in, aus und durch die Fankurve von "Schwarz-Gelb", denn der verlorene Sohn durfte gegen die Rheinhessen im Finale ran. Da gab Sahin sofort wieder Kommandos, dirigierte und ordnete seine Nebenleute. Doch für die ganz großen Akzente reichte es noch nicht, auch wenn der Spielmacher jede Minute mit "seinen Borussen" genoss. Einen Strafstoß musste der Mann mit der Rückennummer 18 nicht schießen, aber beim gemäßigten Jubel war er ganz vorne dabei. Auch Coach Jürgen "Kloppo" Klopp grinste vor sich hin. Wohlwissend, dass das Gesicht des Meistercoups von 2011 dem aktuellen Double-Gewinner noch sehr viel Freude bereiten wird. Ob es in der 1. Fußball-Bundesliga für Wunderdinge reicht, wird man sehen. Die Bayern sind schon ziemlich weit enteilt. Aber wer weiß schon, was noch so passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen