Donnerstag, 25. April 2013

BVB: Geht nun auch Robert Lewandowski?

Hört, hört. Es wird heute in Dortmund noch eine Pressekonferenz geben - und zwar genau um 16 Uhr. Dabei soll es aber nicht um die 4:1-Gala gestern Abend gegen Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Champions League gehen. Gut, also nicht direkt. Denn ein Mann, der da gestern mitgewirkt hat, wird alle Augen- und Ohrenpaare meiner Journalisten-Kollegen auf sich ziehen. Und das, obwohl noch gar nicht sicher ist, dass er im BVB-Presseraum selbst mit dabei sein wird. Von wem ich rede? Ganz einfach, von Robert Lewandowski. Die polnische Tormaschine netzte gestern Abend vier Mal ein, schoss damit seine Mannschaft so gut wie ins CL-Finale. Schon seit Monaten kursieren Gerüchte, dass er den noch amtierenden Pokalsieger verlassen will. Nicht nur der FC Bayern München, sondern auch die großen Vereine der englischen Premier League jagen den Nationalspieler des Nachbarlandes. Nun, Ihr müsst jetzt ganz stark sein, liebe Anhänger von "Schwarz-Gelb". Denn auf dieser PK wird verkündet, für welchen Klub Lewandowski im kommenden Jahr auflaufen wird. Es gilt als sicher, dass er die Borussia verlassen wird - und zwar nicht erst im kommenden Sommer aufgrund des Vertragsendes 2014. Nein, er wird zum 1. Juli 2013 schon den Verein wechseln. Schau'n mer mal, wohin. Ich weiß es schon, hab vorhin einen Anruf gekriegt! Ich glaube nicht, dass das einfach nur ein verspäteter Aprilscherz ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen