Montag, 29. April 2013

Trainergerücht: Ein "Tiger" für die Knappen?

Das wäre doch was, oder? Unser Stefan "Effe" Effenberg kehrt in die Bundesliga zurück - und zwar als Trainer. Ich würde das begrüßen, wäre sehr gespannt, was der Blondschopf den Profikickern so beibringen könnte. Anscheinend ist Effenberg ausgerechnet beim FC Schalke 04 als Coach im Gespräch. Und das, obwohl der gebürtige Hamburger eigentlich Mehmet Scholl als Übungsleiter der U23 des FC Bayern München ablösen sollte. Derzeit ist der 44-jährige Ex-Spielmacher überwiegend als TV-Experte beim Bezahlsender Sky im Einsatz, schreibt hin und wieder Kolumnen. Von der Art und Weise, wie wir "Effe" kennen- und - in meinem Fall - auch schätzen gelernt haben, würde er zum "königsblauen S04" passen, gar keine Frage. Nur: Bisher hat Stefan Effenberg noch keine praktische Erfahrung an der Seitenlinie vorzuweisen, schon gar nicht im bezahlten Vereinsfußball. Dass das mitunter nicht gut funktionieren kann, haben Beispiele aus der Vergangenheit bereits bewiesen. Und: Schalke 04 punktet unter Jens Keller regelmäßig, zudem kehrte Klaas-Jan Huntelaar gerade nach wochenlanger Verletzung zurück. Deshalb glaube ich, dass Schalke noch einige Punkte einfahren wird. Sollten es die Jungs aus dem Pott in die Champions League (Qualifikation) schaffen, dann frage ich mich, wie man Herrn Keller wieder wegschicken möchte - und vor allem mit welcher Begründung? Mal schauen, was passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen