Montag, 8. April 2013

Eine Personalie, die mich ganz besonders freut

Ja, liebe Leserinnen und Leser, das ist wirklich eine schöne Nachricht. Selten habe ich mich für einen Mann aus dem Fußballgeschäft so gefreut wie heute. Glückwunsch, lieber Peter und alles Gute bei "Deinem" VfL Bochum. Schon einmal arbeitete Peter Neururer beim VfL - und das mitunter sehr erfolgreich. Nun soll der 57-jährige - der im Nebenberuf als TV-Experte und Buchautor arbeitet - seine "alte Liebe" in der 2. Fußball-Bundesliga vor dem Abstieg in die Drittklassigkeit bewahren. Ich hoffe, dass er es schafft. Er ist ein absoluter Fachmann, der bereits im vergangenen Herbst von einer möglichen Rückehr sprach. Das war auf der Frankfurter Buchmesse, als er eigentlich sein Werk "Aus dem Leben eines Bundesligatrainers" vorstellen wollte. Das tat er dann auch, es machte Lust auf mehr, ich habe es gelesen. Ich hoffe, dass er die mental angeschlagenen Bochumer Spieler wieder aufrichten und zurück in die Spur bringen kann. Auch er hat nach seinem Herzinfarkt bewiesen, aus was für einem Holz er geschnitzt ist. Er hörte mit dem Rauchen auf, nimmt sich mehr Zeit und geht die Dinge ruhiger an. Ob das beim VfL möglich ist? "Die Ergebnisse der vergangenen Wochen, die derzeitige Tabellensituation und nicht zuletzt der Auftritt der Mannschaft am Freitagabend gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt sind die Grundlagen dieser Entscheidung", sagte Bochums Aufsichtsrats-Boss Hans-Peter Villis. "Mit Peter Neururer als Cheftrainer wollen wir den Klassenerhalt schaffen, der für den Verein von zentraler Bedeutung ist.“Ich gönne es ihm von ganzem Herzen. Alles Gute und willkommen zurück in "Deinem Wohnzimmer" an der Ruhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen