Samstag, 20. April 2013

Der Winter ist zurück. Der Bundesliga-Alltag auch?

So, liebe Leute, da haben wir gestern Nacht und heute Morgen nicht schlecht gestaunt, was? Der Winter ist zurück, zumindest hier in Süddeutschland. Da heißt es für die Fans zittern und bibbern. Nur gut, wenn der Lieblingsverein in nördlicheren Gefilden gefragt ist. Denn da ist nach wie vor der Frühling zu Hause. Aber das Wetter passt ja irgendwie zum bisherigen Saisonverlauf in der 1. Fußball-Bundesliga. Die Bayern marschieren souverän vorne weg - und das mit 20 Punkten Vorsprung. Die eigentlich eher etwas weiter unten in der Tabelle erwarteten Teams aus Freiburg und Frankfurt kämpfen nach wie vor um Europa, die TSG 1899 Hoffenheim steckt mitten im Abstiegskampf fest. Ich muss zugeben, dass ich das so nicht erwartet hätte. Jedoch ist es genau das, was ich am Fußball so mag. Jede Woche gibt es faustdicke Überraschungen, unerwartete Ergebnisse und strittige Szenen, die ganze Stammtische ausfüllen. Mal schauen, über was wir nach diesem Wochenende debattieren und diskutieren werden. Oder aber: Was uns aufregt, auf die Palme bringt oder tierisch nervt. So, wie der seltsame Platzverweis bei Gladbach gegen Augsburg gestern. Diese Rote Karte war ein ziemlich übler Scherz, der den Spielausgang maßgeblich beeinflusst hat. Ich denke - und da sind wir uns alle einig - so etwas wollen wir nicht sehen! Mal schauen, was heute Nachmittag (ab 15.10 Uhr auf Sky) so vorfallen wird. Ich bin mit den Augen in Hannover. Bin gespannt, welche Elf der FC Bayern München auf den Rasen schickt - so kurz vor Barca.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen