Dienstag, 2. April 2013

Eine echte Hammernachricht vertreibt die CL-Vorfreude

Liebe Fußballfreunde, eigentlich wollte ich Euch heute alles zum brisanten Duell zwischen dem FC Bayern München und Juventus Turin im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League (20.45 Uhr, Sky) sagen. Doch ein Anruf machte das zunichte, wir müssen uns mit einem anderen Thema beschäftigen. Denn im Kraichgau hat es eine echte Überraschung gegeben. Die TSG 1899 Hoffenheim feuerte mit sofortiger Wirkung Trainer Marco Kurz sowie Manager Andreas Müller. Ja, es ist kein Scherz, denn heute ist bereits der 2. April. Nachfolger an der Seitenlinie im Abstiegskampf wird Markus Gisdol, der zuletzt beim FC Schalke 04 als Co-Trainer an der Seite von Huub Stevens agierte. Das ist ja mal eine echte Hammernachricht, die das eigentliche Highlight des heutigen Tages beinahe völlig in den Hintergrund drängt. Zuletzt hatte es bei 1899 wieder einmal Schlagzeilen um Ex-Nationaltorhüter Tim Wiese gegeben, den Müller und Kurz zuletzt supendiert hatten. Doch kurz vor Ostern durfte sich der 31-jährige Ex-Bremer wieder zugehörig fühlen, nachdem sich ein paar Mannschaftskameraden für ihn ausgesprochen hatten. Nun soll es also Gisdol richten. Aber, meine lieben Leute, was eigentlich? Für mich ist die Karre in Zuzenhausen derart im Dreck, dass es für den TÜV der 1. Fußball-Bundesliga besser nicht mehr reichen wird. Die TSG muss einfach absteigen und einiges verändern. Das, was dort in den vergangenen Wochen und Monaten passiert ist, stellt "amateurhafte Ratlosigkeit pur" dar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen