Donnerstag, 11. April 2013

Eine etwas besseres Hälte und eine Portion Glück reichen

So, liebe Sportfreunde. Das sind sie also gewesen, die Rückspiele im Viertelfinale der UEFA Champions League, die Halbfinal-Teilnehmer stehen fest. Wir begrüßen Borussia Dortmund, den FC Barcelona, den FC Bayern München sowie Real Madrid CF in der Runde der letzten Vier. Zwar hatte der FC Bayern München gestern mitunter großes Glück, doch die Steigerung im zweiten Abschnitt ist auch nicht von der Hand zu weisen. Wahnsinn, das sind meiner Meinung nach die ganz großen Namen in Europa derzeit. Zumindest, wenn es nach der spielerischen, taktischen und personellen Qualität geht. Sorry, liebe Teams von der britischen Insel. Da könnt ihr nunmal nicht ganz mithalten in dieser Saison. Morgen (ab 12 Uhr MEZ, Eurosport) wird ausgelost, wer es mit wem zu tun bekommt. Ich bin mir unschlüssig, was im Sinne des deutschen Fußballs besser ist. Ein deutsches und ein spanisches Duell in der Vorschlussrunde oder doch zwei gemischte Paarungen? Hm, schwierig. Erstere Variante garantiert uns Fans einen deutschen Klub im Endspiel, die zweite Option könnte für ein deutsches Finale reichen. Ich muss zugeben, dass mir eher die zweite mögliche Konstellation zusagt. Und das auch, obwohl es dann womöglich ohne deutsche Beteiligung um den Henkelpott gehen könnte. Doch - und das sei auch gesagt - in der aktuellen Verfassung ist für den FC Bayern München alles möglich, auch die Dortmunder darf man nie abschreiben (nachzufragen bei Malaga CF). Und: Wenn man die Ergebnisse der Viertelfinals in der Addition betrachtet, dann lagen die Bayern und der BVB gar nicht schlecht im Rennen. Nun warten wir einfach die Auslosung ab und schauen, was passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen