Montag, 13. Mai 2013

Die ganze Pfalz ist schon im totalen Aufstiegsfieber

Glückwunsch, lieber 1. FC Kaiserslautern. Die "Roten Teufel" dürfen wieder von der 1. Bundesliga träumen. 3:1 gewann der FCK in Regensburg und zeigte dem FSV Frankfurt sowie dem 1. FC Köln im Kampf um Relegationsplatz drei die lange Nase. Ich bin gespannt, was die Elf von Coach Franco Foda am 23. und 27. Mai bewirken kann - es geht entweder gegen den FC Ausburg, Fortuna Düsseldorf oder - mit leichten Außenseiterchancen - die TSG 1899 Hoffenheim. Ich glaube, dass es die Pfälzer mit den Rheinländern aus Düsseldorf zu tun bekommen. Die sind ja relegationserprobt, wie wir alle in der vergangenen Spielzeit gesehen haben. Doch - und da sind wir uns alle einig - Ausschreitungen wollen wir dieses Mal aber nicht sehen! Warum ich an die Partie zwischen Kaiserslautern und der Fortuna glaube? Ganz einfach deshalb, weil ich von einem Heimsieg des FCA gegen die SpVgg Greuther Fürth ausgehe und mit einer Niederlage von "Hoffe" bei Borussia Dortmund rechne. Zudem glaube ich - sorry, liebe Fortunen - dass Hannover 96 einen Heimsieg landen wird. Spätestens um 17.20 Uhr am kommenden Samstag (18. Mai) wissen wir mehr. So sehr ich dem Traditionsklub vom Betzenberg die "Erste Liga" auch gönne, einfach wird es nicht - egal, gegen wen es geht. Irgendwie schade, dass es ein Team ganz hart treffen wird und ein weiteres in der Relegation auf der Strecke bleibt. Doch es war von August bis jetzt eigentlich genug Zeit, die nötigen Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Denn so ist's eben im Sport!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen