Dienstag, 7. Mai 2013

Von einem, der auf dem Platz immer heiß wie Frittenfett ist

Wow, das war doch mal eine Ansage - und was für eine. Miroslav Klose erzielte beim 6:0-Erfolg von Lazio Rom gegen den FC Bologna sage und schreibe 5(!) Treffer. Dafür brauchte der 34-jährige Torjäger gerade einmal 39 Minuten, 22 Minuten vor dem Abpfiff wurde Klose unter tosendem Applaus vom Platz geholt. Die Gesichter der Kicker von Bologna sprachen Bände, sie werden einfach nur durchgeatmet haben. Und der deutsche Nationalspieler? Der wird in sich hinein gegrinst haben, zufrieden und glücklich gewesen sein - und das mit Recht. Schließlich hatte der gebürtige Pole zuvor fünf lange Monate nicht mehr getroffen, wurde dabei jedoch auch von Verletzungen und Rückschlägen am Jubeln gehindert. Schön, dass der Ex-Lauterer jetzt mit den Saisontreffern elf bis 15 nun die richtige Antwort gegeben hat, es den ohnehin sehr kritischen italienischen Berichterstattern einfach gemacht hat, wahre Lobeshymnen auf ihn zu singen. Auch Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw soll per SMS gratuliert haben. Schön, dass der Stürmer - der auch für Werder Bremen sowie den FC Bayern München aktiv gewesen ist - so zurückkkommen konnte. Ich gönne es ihm vo Herzen, denn Klose ist nie einer, der sich beklagt hat oder Zweifel erhob, er arbeitete immer weiter. Solche Typen machen diesen Sport so schön, vielleicht sollte Löw ihn mal gemeinsam mit Mario Gomez bringen - diese Toregeilheit wäre sicher toll anzusehen. Als Alternative könnte man dann ja mal endlich noch einen gewissen Stefan Kießling dazuholen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen