Mittwoch, 1. Mai 2013

Von der vermeintlichen Todesgruppe bis ins Finale

Herzlichen Glückwunsch, Borussia Dortmund. Willkommen im Finale der UEFA Champions League. Ja, tätsächlich - kein Scherz! Zwar wurde es für die Borussia gegen die "Königlichen" von Real Madrid noch einmal ganz eng, aber von einem glücklichen Einzug ins Endspiel von London will ich nicht schreiben. Warum? Ganz einfach deshalb, weil ein gewisser Robert Lewandowski sowie Ilkay Gündogan zwei ganz dicke Chancen vergaben. Zwar machte Real in der Schlussphase noch einmal richtig Dampf, doch ich hatte keine Sorgen, dass noch ein dritter Treffer - der gleichbedeutend mit dem Weiterkommen von Ronaldo und Co. gewesen wäre - fällt. Am Ende blieb es beim 2:0-Erfolg der Madrilenen, die ihren 10. Jubiläumssieg in der europäischen Königsklasse somit noch um mindestens ein Jahr verschieben müssen. Und Mourinho? Der wird das Starensemble um Alonso, Özil, Kaka usw. wohl verlassen (müssen). Doch das sollte ihm nicht allzu schwerfallen, schließlich soll sein Ex-Klub, der FC Chelsea, bereits bei ihm angeklopft haben. So kommt der Portugiese nun doch noch in die britische Hauptstadt. Und da wollen auch die Bayern hin. Die spielen nachher gleich (20.45 Uhr ZDF/Sky) beim FC Barcelona, sollten aufgrund des komfortablen 4:0-Vorsprungs nichts mehr anbrennen lassen. Dann würde es zum deutsch-deutschen Duell zwischen dem FC Bayern München und den Borussen kommen. Und das, obwohl der entthronte Meister doch in der vermeintlichen Todesgruppe bestehen musste. Wahnsinn!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen